Feel good, work better. Das ist nicht nur unser Kundenversprechen, sondern auch das, was wir vorleben. Wir machen Ihnen das Arbeitsleben leichter, damit Sie einfach machen können. Seien Sie bei uns kreativ, produktiv, innovativ – um den Rest kümmern wir uns. An rund 50 Standorten deutschlandweit haben wir bereits flexible Arbeitslandschaften geschaffen. Bei Design Offices finden Unternehmen und Teams ihren idealen Arbeitsplatz. Übrigens, auch wenn wir das Kompliment gerne hören: Wir können noch weitaus mehr, als nur atemberaubend aussehen.
1. Made in Germany: Von der Gründung in Nürnberg zum deutschen Marktführer.
New Work in Deutschland mitgestalten und besondere Arbeitsorte schaffen, um traditionelle Bürowaben endlich abzulösen: Diese Vision bewegte Michael O. Schmutzer 2008 dazu, die Design Offices GmbH in Nürnberg zu gründen. Heute sind wir deutscher Marktführer und Experte für flexible Arbeitslandschaften. An rund 50 Standorten in 15 Städten arbeiten unsere Kunden stunden-, tage- und monatsweise oder langfristig. Während unsere Standorte genau wie unsere Expertise weiterwachsen, bleibt Design Offices im Kern vor allem eines: Der Ort, an dem Menschen lieber und besser zusammenarbeiten.
2. Die Rundum-Lösung für bessere Ergebnisse.
Bessere Ergebnisse brauchen flexible Arbeitslandschaften. Design Offices bietet für jeden Anlass die passende Räumlichkeit. Ob eigenes Büro, Meetingraum oder Konferenz- und Eventflächen. So passt sich die Umgebung ganz einfach an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden an. Vom agilen Workshop über den Kundentermin mit Kamin-Flair bis hin zum Sundowner auf der Dachterrasse: Bei uns gibt es alle Optionen unter einem Dach. Unsere großzügigen Gemeinschaftsflächen sind für die ganze Community zugänglich und bieten zusätzlichen Raum für Begegnung und Austausch.
3. Von ganzem Herzen: Begeisterte Kunden sprechen für sich.
Top-Service mit Top-Bewertung. Wer bei Design Offices arbeitet, arbeitet unkompliziert. Ankommen, Laptop aufklappen, loslegen. Wir stehen für unseren Claim: Mit unserem Rundum-Service sorgen wir dafür, dass unsere Kunden sich um das kümmern können, was wirklich zählt. Den Rest übernehmen wir – vom kompetenten Empfang inklusive Post-Service über ausgezeichnete Beratung bis hin zu Reinigung und Verpflegung garantieren wir einen einheitlichen Top-Standard an allen unseren Standorten. Natürlich können Sie bei uns auch Ihre Geschäftsadresse anmelden. Begeisterte Kunden sind unser höchster Anspruch.
4. Starke Partner: Wer alles gibt, braucht das bestmögliche Set-Up.
Mit der richtigen Ausstattung fängt alles an – bei Design Offices sorgen wir gemeinsam mit unseren hochkarätigen Partnern dafür, dass unsere Kunden in einem idealen und vollausgestatteten Set-Up arbeiten. Höhenverstellbare Tische, ergonomische Bestuhlung für den Rücken sowie gemütliche Loungeecken, optimale Beleuchtung für die Augen, erstklassige Kaffeemaschinen für die Seele. Wir kümmern uns darum, dass alles in höchster Qualität vorhanden ist – damit unsere Kunden sich auf ihre Arbeit konzentrieren können.
5. Schnell und sicher statt langer Leitung: Zuverlässige Technik, jederzeit.
Zuverlässigkeit bildet die Basis der Arbeitswelt – das gilt ganz besonders für die Technik, denn wer schon mal Internet-Probleme während eines wichtigen Videocalls hatte, der kennt den Schmerz. Unsere Design Offices Standorte verfügen über eine hervorragende IT-Infrastruktur. Von Drucken und Scannen in Sekunden bis hin zu redundanten und synchronen Internetleitungen von gleich drei unterschiedlichen Providern. Dazu kommen ein professionelles IT-Onboarding in wenigen Minuten, schnelle Reaktionszeiten mit eigener IT-Hotline und modernste optionale (Sicherheits-)Lösungen wie VPN, lokale Zugangssysteme, exklusive IP-Adressen, Botnetz-Schutz und vieles mehr.
6. Analog oder digital: Wieso nicht einfach beides als Hybrid-Lösung?
Unsere Kunden haben die Wahl – in jeder Hinsicht. Jeden Standort virtuell in 3D via Matterport erleben oder live vor Ort besichtigen. Räume digital per DO.App buchen oder am Empfang persönlich beraten lassen. Hybride Meetings mit 360 Grad-Meetingkameras lebendig werden lassen – oder doch lieber mit dem ganzen Team im Kreativworkshop die Wände vollschreiben und bekleben? Und wieso überhaupt festlegen? Maximale Flexibilität für unsere Kunden – egal ob online, offline oder hybrid.
7. Arbeiten nach Maß: Flexibel statt One Size Fits All.
Unsere flexiblen Arbeitslandschaften funktionieren nach der bewährten Design Offices Methode, die sich nach vier unterschiedlichen Arbeitsmodi richtet: Focus, Learn, Collaborate, Socialize. Damit bieten sie die volle Bandbreite an Rückzugsorten, Räumen für Trainings und Vorträge, Platz zum Brainstormen und Gemeinschaftsflächen für lockeren Austausch. Unsere Kunden entscheiden selbst, ob sie stunden- oder tageweise, monatlich oder sogar jährlich Räumlichkeiten nutzen möchten. An rund 50 Standorten deutschlandweit arbeiten Sie genau so, wie es Ihnen passt. Personenanzahl, Nutzungsart, Verfügbarkeit – maßkonfektioniert, individualisierbar und flexibel.
8. Unsere Services: Einfach auf das Wesentliche konzentrieren.
Ihr Arbeitsplatz, unser Service – das ist echtes Teamwork. Design Offices bietet Ihnen die richtigen Rahmenbedingungen, um produktiv zu arbeiten. Wir machen es Ihnen einfach, damit sie einfach machen können. Ihre einzige Aufgabe: Loslegen und sich dem Wesentlichen – Ihrer Kreativität, Produktivität und letztendlich Ihrem Erfolg – widmen können. Dabei lassen wir keine Wünsche offen: Zu unseren vollausgestatteten Räumlichkeiten bieten wir Catering, Getränke, zuverlässige Reinigung, Paket- und Empfangsservice und vieles mehr. Für ein Servicelevel, das man sonst nur aus der Hotellerie kennt.
9. Austausch, Begegnung, Mehrwert: Unsere Community Events.
Wir sind davon überzeugt, dass großartige Dinge geschehen, wenn Menschen zusammenkommen. Daher bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, Ideen auszutauschen, Wissen zu erwerben, Synergien zu entdecken und Ihr berufliches Netzwerk zu erweitern. Regelmäßige Networking-Events und interaktive Plattformen fördern die Gemeinschaft. Erleben Sie in jedem unserer Standorte ein kuratiertes Community-Programm mit Events, Content-, Lifestyle- und Socializing-Angeboten. Unsere herzlichen Community Manager sind darauf spezialisiert, Verbindungen zu fördern und Aufenthaltsqualität zu schaffen. So erleben Sie einen echten Mehrwert am Arbeitsplatz. Stöbern Sie in unserem Eventkalender und kommen Sie vorbei. Oder nutzen Sie selbst die Bühne für Austausch und Vernetzung.
10. Food & Beverage: Täglicher Genuss für Ihren Arbeitsalltag.
Essen und Trinken sind noch immer die schönste Form des Miteinander. Wir laden Sie zu unserem kulinarischen Angebot ein – und das täglich. Genießen Sie den besten Kaffee des Tages, exklusiv für Sie zubereitet an unserer Barista-Maschine, und kommen Sie ins Gespräch. Über Themen und Projekte, über aktuelle Nachrichten, über Synergien. Denn wo lassen sich bessere Verbindungen schaffen als bei einer Tasse exzellentem Kaffee? Unser umfassendes Food-Angebot garantiert höchsten Genuss für Ihre Mittags- und Kaffeepausen oder Ihre Veranstaltung.
11. Natürlich nachhaltig: Für eine klimaneutrale Zukunft.
Nachhaltigkeit ist keine Option – sondern eine Notwendigkeit. Wer bei Design Offices arbeitet, arbeitet klimafreundlich. Durch unsere Zusammenarbeit mit Climate Extender schaffen wir den richtigen Rahmen für klimaneutrale Gebäudenutzung. Indem wir stets unseren CO₂-Ausstoß erheben und diese Daten nach „Greenhouse-Gas-Protocol“-Standard erfassen, definieren wir die Maßnahmen für eine emissionsfreie Zukunft. Diese Bemühungen wurden uns auch durch den TÜV anerkannt und zertifiziert. Korrekte Abfalltrennung, unsere Fahrradflotte für den emissionsfreien Arbeitsweg und die Kooperation mit regionalen Partnern sind nur einige Beispiele. Auch in Puncto Energie setzt Design Offices auf smarte und ressourcenschonende Lösungen. Seit Januar 2021 beziehen wir zu 100% grünen Strom, der aus regenerativen Quellen stammt. Zahlreiche Design Offices Standorte verfügen bereits über ein LEED Gold Zertifikat – und stehen damit für eine klimaneutrale Arbeitswelt.
12. Digitale Services: Viel Angebot, wenig Aufwand.
Wir arbeiten stetig an Digitalisierungsmaßnahmen im Kundenservice, um Ihren Arbeitsalltag noch angenehmer zu gestalten. Mit unserer DO.App können Sie all unsere Dienstleistungen und Produkte bequem nutzen. Von der Meetingraumbuchung über eine automatische Abrechnung des Gastro-Service bis hin zum Eventkalender und aktuellen News: Alles digital und maximal nutzerfreundlich.