Lieblingsplatz Standort DO.Lounge Design Offices

Arbeiten mit Blick in Karlsruhe

Franziska liebt an Karlsruhe nicht nur die Nähe zu Frankreich, sondern auch ihren einzigartigen Arbeitsplatz bei Design Offices. Neben vielfältigen Raumkonzepten für hybrides Arbeiten hat der Standort Karlsruhe Bahnhofplatz schließlich noch einige weitere Highlights zu bieten. Was hat es zum Beispiel mit dem Dach auf sich?

Inhalt

  1. Liebe Franziska, du bist schon seit der Eröffnung Teil des Design Offices Standorts Karlsruhe Bahnhofplatz. Erzähl doch mal etwas über den Standort allgemein.
  2. Was macht den Standort deiner Meinung nach einzigartig?
  3. Von welchem Aspekt des Standorts Karlsruhe Bahnhofplatz sind die Kunden begeistert?
  4. Was ist dein persönlicher Lieblingsplatz bei Design Offices in Karlsruhe?
  5. Warum sind genau diese Orte deine Lieblingsplätze?

mehr zu diesen Themen

Teilen Sie diesen Artikel!

Franziska liebt an Karlsruhe nicht nur die Nähe zu Frankreich, sondern auch ihren einzigartigen Arbeitsplatz bei Design Offices. Neben vielfältigen Raumkonzepten für hybrides Arbeiten hat der Standort Karlsruhe Bahnhofplatz schließlich noch einige weitere Highlights zu bieten. Was hat es zum Beispiel mit dem Dach auf sich?

Liebe Franziska, du bist schon seit der Eröffnung Teil des Design Offices Standorts Karlsruhe Bahnhofplatz. Erzähl doch mal etwas über den Standort allgemein.

Der Design Offices Standort Karlsruhe Bahnhofplatz hat im Mai 2019 eröffnet. Wir haben hier eine Fläche von 5500 Quadratmetern, verteilt auf fünf Etagen. Karlsruhe ist eine der führenden IT-Städte, was sich auch hier in unserem Standort widerspiegelt. Wir haben viele Kunden aus dem IT-Bereich, die hier die Coworking Spaces, Meetingräume und Büros nutzen oder Events in unseren Räumlichkeiten veranstalten. Viele innovative Startups kommen zu uns nach Karlsruhe, aber auch bestehende Unternehmen, die nach flexiblen Arbeitslandschaften in Top-Lage suchen. Generell ist modernes Arbeiten in Karlsruhe sehr gefragt.

Lieblingsplatz Standort Meet&Move Meetingraum Design Offices

Was macht den Standort deiner Meinung nach einzigartig?

Lieblingsplatz Standort Worklab Büro Design Offices

Wir sind hier in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs – wer mit dem Zug anreist, braucht gerade mal eine Minute zu uns. Eine optische Besonderheit ist das sogenannte Tonnendach – ein halbrundes Dach, welches im Querschnitt aussieht wie eine halbierte Tonne. Das ist heutzutage selten bei Gebäuden zu finden und verleiht dem Standort einen coolen, industriellen Look. Bei gutem Wetter sieht man in den oberen Etagen vom Schwarzwald bis in die Pfälzer Berge – das beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Ein Punkt, der für mich aber besonders entscheidend ist und den Standort meiner Meinung nach noch einzigartiger macht, ist natürlich unser Team hier vor Ort. Wir sind ein großartiges Team, das miteinander wächst und sich unterstützt. Jeder kann seine Ideen und kreativen Vorschläge einbringen. Das finde ich definitiv besonders.

Von welchem Aspekt des Standorts Karlsruhe Bahnhofplatz sind die Kunden begeistert?

Die Lage des Standorts ist optimal. Egal, ob man aus dem Rheinland, dem Schwarzwald oder sogar aus Frankreich kommt. Auf der 6. Etage befinden sich große Trainingsräume, die durch ihre verschiebbaren Wände maximale Flexibilität ermöglichen. Wir können daraus einen riesigen Raum machen, aber auch viele kleinere – so können hier Veranstaltungen mit Teilnehmerzahlen von einer Person bis 200 Personen stattfinden. Unsere Coworking Lounge auf der 4. Etage haben wir kürzlich in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und nach deren Feedback umgestellt und neu gestaltet, damit sie noch mehr den Wünschen und Anforderungen der Kunden entspricht.

Lieblingsplatz Standort Worklab Büro Design Offices

Was ist dein persönlicher Lieblingsplatz bei Design Offices in Karlsruhe?

Lieblingsplatz Standort Rooftop Terrasse Design Offices

Ich muss gestehen, dass ich mich nicht entscheiden kann und sogar gleich zwei Lieblingsplätze habe. Zum einen liebe ich die gemütliche Eatery auf der 6. Etage, die nicht nur ein optisches Highlight ist. Außerdem haben wir auf der 3. Etage eine wunderschöne Dachterrasse, die gerade im Sommer gerne genutzt wird und viel Platz für ausgiebige Mittagspausen, After Work Events und lockere Gespräche mit Kollegen bietet.

Warum sind genau diese Orte deine Lieblingsplätze?

Mit meinen zwei Lieblingsplätzen bin ich für jedes Wetter gerüstet – im Winter liebe ich es, mich in der Eatery mit anderen auszutauschen und im Sommer genieße ich die Wärme auf der Dachterrasse. Die Eatery hat ein besonderes Design. Eine Dschungel-Tapete und U-Bahn-Fliesen an der Wand verleihen ihr einen einzigartigen Charme und heben sie von anderen Standorten ab. Mittags trifft man sich dort und hat interessante Gespräche mit einem fantastischen Blick über Karlsruhe. Wenn wenig los ist, halte ich mich dort auch gerne zum Arbeiten auf. Bei wärmeren Temperaturen mache ich es mir auf der Dachterrasse gemütlich, treffe mich mit Kollegen für gemeinsame Mittagspausen oder um nach Feierabend die Abendsonne zu genießen und anzustoßen. Egal, ob Sonne, Schnee oder Regen – ich fühle mich hier einfach pudelwohl.

Lieblingsplatz Standort Karlsruhe Rooftop Lounge Meeting Meetingraum Design Offices

Neugierig? Jetzt den Standort Design Offices Karlsruhe Bahnhofplatz live und in Farbe oder virtuell in 3D entdecken! Tauchen Sie ein in flexible Büros und Coworking Spaces sowie einzigartige Meeting- und Konferenzräume. Finden auch Sie Ihren Lieblingsplatz in Karlsruhe oder an über 40 Standorten deutschlandweit – wir freuen uns auf Sie.

Inspirierende Arbeitsumgebungen Design Offices

Day Pass - Coworking für 39€ am Tag

Entdecken Sie den neuen Design Offices Day Pass und sichern Sie sich einen Coworking Space für nur 39 € (zzgl. MwSt.) pro Person und Arbeitstag. Erhältlich an über 45 Standorten in 15 deutschen Städten.



Weitere Artikel

Design Offices IT Kabel Elektrik

Together we can make IT

1.2.2024
Meetingraum Design Offices

New Work Büros mit Blick auf Spree, Regierungsviertel und mehr

8.7.2021
Menschen Mittagessen Work Loft Büro Design Offices

Mittagspause bei Design Offices

18.1.2022